Live hören
WDR 3 - Das Kulturradio.
00.03 - 06.00 Uhr Das ARD Nachtkonzert
Feuerwehrleute arbeiten daran, das Feuer vollständug zu löschen und das Gebäude der ehemaligen Börse von Kopenhagen zu sichern.

"Alte Börse" in Kopenhagen: Löscharbeiten dauern an

Stand: 17.04.2024, 12:05 Uhr

In Kopenhagen dauern die Löscharbeiten an der historischen Börse weiter an.

Das Feuer sei aber unter Kontrolle, teilte die Feuerwehr mit. Das 400 Jahre alte Gebäude, das zu den bekanntesten Bauwerken der Stadt zählt, wurde bei dem am Dienstag (16.04.2024) ausgebrochenen Brand schwer beschädigt. Unter anderem stürzte der Turm ein. Eine wertvolle Kunstsammlung, die in der Börse aufbewahrt wurde, konnte größtenteils gerettet werden. Die Ursache für den Brand ist weiterhin unklar.

Brand in historischer Börse in Kopenhagen: Wahrzeichen zerstört

WDR 3 Mosaik 17.04.2024 07:24 Min. Verfügbar bis 17.04.2025 WDR 3


Download

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.