Live hören
Jetzt läuft: Wolfgang Amadeus Mozart - Divertimento D-Dur, KV 136
Karlie Kloss

Model Karlie Kloss will "Life"-Magazin neu aufgelegen

Stand: 29.03.2024, 15:02 Uhr

US-Model und Unternehmerin Karlie Kloss hat eine Neuauflage des für seine Fotografien bekannten "Life"-Magazins angekündigt.

Es soll in Zukunft wieder regelmäßig als Online- und Printausgabe erscheinen. Ein Datum für den Neustart nannte Kloss noch nicht. "Life" wurde im Jahr 1883 in den USA gegründet. Es war lange Zeit das Aushängeschild für Fotojournalismus und veröffentlichte Bilder von Talenten wie Robert Capa, Alfred Eisenstaedt und Margaret Bourke-White. Von Filmstars bis zu Kriegen bildete das Magazin jahrzehntelang die Zeitgeschichte ab. In den 2000er Jahren wurde "Life" als Printmagazin eingestellt und lebte lediglich als Online-Archiv weiter.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.