WDR 3 Kulturfeature - Sendungen A-Z - Programm

Ernst Schoen

WDR 3 Tonspuren: Die Rückkehrer - 01.08.2015 Der Rundfunkpionier Ernst Schoen

Der Komponist, Schriftsteller, Übersetzer und Rundfunkpionier Ernst Schoen musste nach London emigrieren und verlor die Heimat. Als Remigrant konnte er sie 1952 nicht wiederfinden. [mehr]

  • WDR 3 Kulturfeature | Samstag, 1. August 2015, 12.05 - 13.00 Uhr
WDR 3 Symbolbild: Bücher liegen auf einem Radiogerät, das auf einem Regal steht

WDR 3 Kulturfeature Kunstform der Information

Das Kulturfeature nutzt alle Mittel radiophoner Gestaltungsmöglichkeiten. Hören Sie auf WDR 3 außergewöhnliche Biografien, Langzeitdokumentationen und akustisch reizvolle Geschichten, die so von anderen Medien noch nicht entdeckt worden sind. [mehr]


Erwin Piscator im Gespräch mit Peter Weiss

WDR 3 Tonspuren: Die Rückkehrer - 08.08.2015 Der Theatermacher Erwin Piscator

1951 kehrte Erwin Piscator aus den USA nach Deutschland zurück - um sich dem McCarthy-Ausschuss zu entziehen. Im Exil hatte er die amerikanische Theaterszene nachhaltig beeinflusst. Aber in der jungen Bundesrepublik bekam ein Intendant mit nationalsozialistischer Vergangenheit bessere Chancen als ein Piscator. [mehr]

  • WDR 3 Kulturfeature Samstag, 8. August 2015 12.05 - 13.00 Uhr
Coco Schumann Band

WDR 3 Tonspuren: Die Rückkehrer - 15.08.2015 Der Musiker Coco Schumann

Coco Schumann wuchs in Berlin der Swing-Ära auf - und erlebte die Macht der Nazis, die gegen seine Musik und sein Leben waren. 1943 wurde er verhaftet, nach Theresienstadt und später nach Auschwitz deportiert. An beiden Orten machte er Musik - und überlebte. [mehr]

  • WDR 3 Kulturfeature Samstag, 15. August 2015 12.05 - 13.00 Uhr

Feature Depot

WDR Feature-Depot Radiokunst zum Mitnehmen und Nachhören

Das WDR Feature-Depot bietet eine Auswahl der Sendungen zum Nachhören an. Wann immer Sie wollen: Dokumentationen, spannende Reportagen oder innovative Inszenierungen aus Wort und Klang - online oder als Download. [Radio]

Juli 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31