WDR 3 Lebenszeichen - Sendungen A-Z - Programm

Teilnehmende Aktivisten des Welt Suizidpräventionstages vor dem Brandenburger Tor 2014

Suizidale Jugendliche - 31.05.2015 "Ich wollte einfach nur meine Ruhe haben"

Manchmal bringt das Leben schwere Prüfungen mit sich. Der Verlust eines geliebten Menschen gehört dazu. Kaum zu bewältigen ist der Tod des eigenen Kindes. Unfassbar, wenn er selbst herbeigeführt wurde. [mehr]

  • WDR 3 Lebenszeichen | Sonntag, 31. Mai 2015, 08.30 - 09.00 Uhr

Jenny und Max Stock

Erinnerung an jüdisches Leben auf dem Dorf - 25.05.2015 Der Mantel

Er ist schwarz, hat blanke Knöpfe und ist noch kein einziges Mal getragen worden. Der Mantel, der in Stommeln bei Agnes Stielow im Schrank hängt, wird seit 70 Jahren in der Familie gehegt und gepflegt. Der Großvater, Schneidermeister Gottfried Johnen, hat den Mantel für eine jüdische Kundin angefertigt und durch manche Bombennacht gerettet. [mehr]

Demonstrationsplakat mit der Abbildund Oscar Romeros im März 2015 in San Salvador

Leben und Wirken des Märtyrer-Bischofs Óscar Romero - 24.05.2015 Gott bei den Armen suchen

"Ich habe Gott kennen gelernt, weil ich mein Volk kennen gelernt habe." Das sagte der Erzbischof von San Salvador, den Mörder aus einer Todesschwadron am 24. März 1980 kaltblütig erschossen. Am Pfingstsamstag 2015 hat seine Kirche ihn selig gesprochen. [mehr]

Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31


Kirchtürme

WDR 3 Mosaik Kirche in WDR 3

Ein Gedanke für den Tag. Hilfreich und aufbauend. Das Richtige für den Start in einen neuen Tag - mit Gottes Hilfe. Ein kurzes Atemholen mit guten Gedanken, bevor die Nachrichtenlage über uns zusammenschlägt. [mehr]

Symbolbild Podcast

WDR 3 Lebenszeichen Radio zum Mitnehmen

Alle Sendungen von WDR 3 Lebenszeichen werden im Internet als Podcast angeboten. Abonnieren Sie den Kanal "WDR 3 Lebenszeichen" und verpassen Sie keine Sendung! [mehr]

WDR 3 Symbolbild: Bücher liegen auf einem Radiogerät, das auf einem Regal steht

WDR 3 Lebenszeichen Mittelpunkt: Mensch

Im Mittelpunkt dieser Sendung steht der „Mensch“. Familie, Partnerschaft oder Beruf, Glück, Krankheit und Trauer – Erfahrungen dieser Art sind der Ausgangspunkt für die WDR 3 Lebenszeichen. [mehr]