WDR 3 open: SoundWorld - Sendungen A-Z - Programm

Bhaktapur Music Academy Garten

SoundWorld Nepal – 02.06.2015 Ein Berliner in Bhaktapur

Bhaktapur, Bisket Jatra, der Jahreswechesel von 2071 auf 2072 im hiesigen Kalender - wenige Tage vor dem großen Beben. Eine Woche lang werden Rituale für die Schutzgötter der Stadt gefeiert, in jeder Straße erklingt Musik. [mehr]

  • WDR 3 open: SoundWorld | Dienstag, 2. Juni 2015, 23.05 - 00.00 Uhr
WDR 3 Symbolbild: Bücher liegen auf einem Radiogerät, das auf einem Regal steht

WDR 3 open: SoundWorld Das radiophone Klanglaboratorium

Dienstags wird WDR 3 open zur SoundWorld mit Klangabenteuern jenseits der Formatgrenzen. WDR 3 open: SoundWorld will mit unterschiedlichsten Klängen aus aller Welt nicht die 'Welt als Klang' propagieren: Vielmehr können Sie hier mit offenen Ohren die Vielfalt musikalischer Lebenswelten entdecken, verstehen und genießen. [mehr]


Helena Rüegg & Rodolfo Mederos

Ein Leben für den Tango – 09.06.2015 Rodolfo Mederos, Bandoneón

"Als ich jung war, hielt ich Astor Piazzolla für den großen Erneuerer. Osvaldo Pugliese fand ich altmodisch, weil er in Krawatte und Anzug auftrat und sein Orchester traditionell klang. Mit der Zeit merkte ich, dass es gerade umgekehrt war." [mehr]

  • WDR 3 open: SoundWorld Dienstag, 9. Juni 2015 23.05 - 00.00 Uhr
Giovanna Marini 1981 mit Lucillla Galeazzi im WDR-Funkhaus

Anderes Italien – 16.06.2015 Giovanna Marini

"La grande madre impazzita" und "Cantata profana" nannte sie 1979 und 1990 zwei ihrer Vokalkompositionen, "Ci ragiono e canto" ("Ich denke daran und singe") hieß eine ihrer frühen LPs. Singen und sagen, unerschrocken notwendige Geschichten erzählen – das ist das künstlerische Credo der großen italienischen Musikerin Giovanna Marini. [mehr]

  • WDR 3 open: SoundWorld Dienstag, 16. Juni 2015 23.05 - 00.00 Uhr
Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31