Moderation Ulrich Biermann

Ulrich Biermann moderiert die WDR 3 Sendung Resonanzen. Der Bonner ist aber auch im Bereich Hörbuch tätig und hat dort mit namhaften Schauspielern gearbeitet.


Ulrich Biermann
Bild 1 vergrößern +

Ulrich Biermann

Ulrich Biermann wurde 1960 am Rande des Ruhrgebiets geboren. Studierte Publizistik, Anglistik, Amerikanistik und Philosophie. Schreibt seit 1985 für die Rundfunkanstalten der ARD. Konstante Moderationstätigkeit im öffentlich rechtlichen Rundfunk, unter anderem Budengasse, Leonardo, Scala und seit 2004 am Mikrofon der WDR 3 Resonanzen.

Daneben Arbeit als Komponist für Hör- und Schauspiel, von Rostock über Stuttgart und Konstanz bis Santiago de Chile. Seit 2000 als Bearbeiter und Regisseur von Hörbüchern tätig, arbeitete mit Günter Lamprecht, Rudolf Kowalski, Anna Thalbach, Karlheinz Böhm, Matthias Ponnier und anderen. Ulrich Biermann lebt am Rande von Bonn.