tagesschau.de

Bernie Sanders
  • Trump und Sanders heißen die Sieger von New Hampshire

    Für die Republikaner ist es Donald Trump und für die Demokraten Bernie Sanders - beide Kandidaten für das Präsidentenamt liegen bei der US-Vorwahl in New Hampshire nach bisheriger Auszählung der Wahlkreise wie erwartet vorn. Hillary Clinton räumte ihre Niederlage ein, will aber weiter kämpfen.

  • Bad Aibling: Spekulationen über menschliches Versagen

    Noch gibt es keine offizielle Erklärung zur Ursache des Zugunglücks von Bad Aibling in Bayern. Doch die Mutmaßungen mehren sich, dass menschliches Versagen zum Zusammenstoß der beiden Regionalzüge geführt hat, bei dem zehn Menschen starben und 80 Fahrgäste verletzt wurden.

  • Zukunftspläne der NASA: Nach 2030 geht's zum Mars

    Die US-Raumfahrtbehörde verfolgt hehre Ziele. Das wichtigste ist ihr, so NASA-Chef Bolden, der bemannte Flug zum Mars. Doch Kritiker zweifeln an diesem Plan, weil Mittel und Technik dafür auf absehbare Zeit fehlten. Von Jan Bösche.