tagesschau.de

Ein Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde versprüht ein Insektizid in einer Kirche in Caracas
  • 3177 schwangere Kolumbianerinnen mit Zika-Virus infiziert

    In Kolumbien ist die Zahl der Zika-Fälle sprunghaft angestiegen. Nach Angaben von Präsident Santos wurden bereits mehr als 25.000 Fälle registriert, darunter sind 3177 Schwangere. Das Zika-Virus wurde laut WHO inzwischen in 33 Staaten nachgewiesen.

  • Türkei will helfen - aber Grenze nicht öffnen

    Trotz der dramatischen Lage bleibt die syrisch-türkische Grenze geschlossen. Warum die Türkei so gut wie keine Flüchtlinge ins Land lässt, ist unklar. Ein Grund könnte die Einrichtung einer Schutzzone auf syrischen Boden sein, berichtet ARD-Korrespondent Oliver Mayer-Rüth.

  • Kämpfe in Aleppo: Zehntausende Syrer an türkischer Grenze

    Bei Regen und Kälte harren Zehntausende Syrer an der geschlossenen Grenze zur Türkei aus. Grund sind die massiven russischen Luftangriffe und die vorrückenden Truppen der syrischen Armee der Provinz Aleppo. Beobachter befürchten eine neue humanitäre Katastrophe.