tagesschau.de

Der Baal-Tempel auf einer Archivaufnahme aus dem Jahr 2009
  • IS zerstört offenbar weitere Kulturgüter in Palmyra

    Der "Islamische Staat" hat offenbar einen weiteren Tempel teilweise zerstört, der zum Weltkulturerbe zählt. Betroffen sein soll der knapp 2000 Jahre alte Baal-Tempel in Palmyra. Die Terrormiliz hatte die syrische Stadt im Mai erobert und bereits mehrere Kulturschätze dort beschädigt.

  • Ungarns Grenzzaun hat viele Lücken

    "Es gibt mehr Unfälle, aber die Zahl der Flüchtlinge bleibt gleich" - so beschreiben Helfer die Situation, seitdem es zwischen Ungarn und Serbien einen Grenzzaun gibt. Auch Bürgermeister der Grenzorte halten ihn für falsch - anders als die Mehrheit der Ungarn. Von Christian Limpert.

  • Vorsitzender der Innenminister: Osten anfälliger für Fremdenhass

    Ist der Osten fremdenfeindlicher als der Westen? Jüngst hatten Vertreter von Ost-Ländern vor Stigmatisierung gewarnt. Nun sagt einer aus dem Westen: Im Osten ist es schlimmer. Die Bundes-SPD möchte die Diskussion am liebsten beenden.