tagesschau.de

Pisa-Studie
  • PISA-Studie: Einfachste Aufgaben sind ein Problem

    Deutschland macht Fortschritte bei der Förderung von leistungsschwachen Schülern. Das geht aus aktuellen Ergebnissen der PISA-Studie hervor. Grund zum Jubeln gibt es dennoch nicht. Denn viele Schüler können selbst die einfachsten Aufgaben nicht lösen. Von Sabine Müller.

  • Flüchtlingspoltik: SPD geht auf Seehofer los

    Der Ton in der Koalition wird immer gereizter: CSU-Chef Seehofer habe in seiner Kritik an Kanzlerin Merkel jedes Maß verloren, schimpfen die Sozialdemokraten. Seine Formulierung von der "Herrschaft des Unrechts" mit Blick auf die Asylpolitik sei ein übler Missgriff.

  • Trump und Sanders heißen die Sieger von New Hampshire

    Für die Republikaner ist es Donald Trump und für die Demokraten Bernie Sanders - beide Kandidaten für das Präsidentenamt liegen bei der US-Vorwahl in New Hampshire nach bisheriger Auszählung der Wahlkreise vorn. Hillary Clinton räumte ihre Niederlage ein, will aber weiter kämpfen.